Suche
 
 
 
 

"Jörn Drescher, 19 Jahre"

Fernsehfilm in 3 Teilen

 

Filmszenen aus Hasenmoor

 

Film ab! (Grafik: Prawny / pixabay / ME.)

 

  • Genre: Drama
  • Erstausstrahlung: 21.01.1972
  • Produktionsgesellschaft (und Land): ARD (Deutschland)
  • Schauspieler/innen: Volker Eckstein (als "Jörn Drescher"), Marina Ried und Konrad Georg
  • Dreharbeiten ("Flugplatz Hartenholm"): 1971
  • Drehbuch: Fritz Raab / Regie: Udo Langhoff

 

Inhalt: "Jörn Drescher ist 19 und Oberschüler. Die Schule ist ihm verleidet, weil ihm sein Klassenlehrer auf die Nerven geht. Zu Hause empört ihn immer wieder das autoritäre Verhalten seines Vaters. Als es mit ihm wieder einmal Krach gibt, rückt Jörn von zu Hause aus. In einer Kneipe lernt er Doris kennen, bei der er zunächst eine Bleibe findet ..." (Quelle: www.fernsehserien.de)