Suche
 
 
 
 

"Timm Thaler"

Fernsehserie in 13 Teilen

 

Filmszenen aus Hasenmoor

 

Film ab! (Grafik: Prawny / pixabay / ME.)

 

  • Genres: Abenteuer, Drama, Mystery und Thriller
  • Erstausstrahlung: 25.12.1979 ("Das verlorene Lachen")
  • Produktionsgesellschaft (und Land): ZDF / TV60Filmproduktion GmbH (Deutschland)
  • Schauspieler/innen: Thommy Ohrner (als "Timm Thaler"), Horst Frank (als "Baron de Lefouet") und Richard Lauffen (als "Anatol")
  • Dreharbeiten ("Flugplatz Hartenholm"): 1978
  • Autor: James Krüss / Drehbuch: Justus Pfaue und Peter M. Thouet / Regie: Sigi Rothemund

 

Inhalt: "Das unwiderstehliche und auffallende Lachen von Timm Thaler macht den Jungen bei allen beliebt. Auch der reiche Baron de Lefouet wird auf sein Lachen aufmerksam. Dieses Lachen würde ihm zu noch mehr Macht und Reichtum verhelfen. Der Baron macht dem Jungen das Angebot, sein Lachen abzukaufen, als Gegenleistung soll Timm jede Wette gewinnen. Doch er lehnt das Angebot ab. Mit diversen Tricks versuchen der Baron und sein Sekretär Anatol an das Lachen des Jungen zu gelangen, dabei ist ihnen nichts heilig. Nachdem dann Timms Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt und sich herausstellt, dass die Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, nimmt er das Angebot des geheimnisvollen Geschäftsmanns an. Timm kann sich nun jeden Wunsch erfüllen, doch ohne sein Lachen wird er immer unglücklicher. Als er sich der Veränderung bewusst wird, macht er sich auf den Weg, den Baron zu finden und sein Lachen zurückzuholen." (Quelle: ZDF)