Suche
 
 
 
 

Internetpräsenz

Banner - World Wide Web

 

Die Internetseite der Gemeinde Hasenmoor entstand aus einer Initiative des damaligen "Jugend-, Sport- und Kulturausschusses". Der "Startschuss" fiel 2009, in einem Protokoll der Gemeindevertretungssitzung vom 30. März heißt es: "Die Erstellung einer Internetseite Hasenmoor ist erstrebenswert. Die Kosten sollten 400,- € nicht übersteigen."

 

Nach zweieinhalbjähriger Vorlaufzeit, in der die Struktur, Rubriken, erste Texte und Bilder erstellt sowie technische Voraussetzungen geschaffen wurden (unter anderem musste die Übernahme der zuvor von einem Hasenmoorer Betrieb genutzten Domain www.hasenmoor.de arrangiert werden), ging die Seite im August 2011 "online". Seitdem ist der Internetauftritt der Gemeinde ständig gewachsen. Mit den Jahren kamen neue Rubriken, Texte, Daten und Fotos hinzu, die Präsentation des Dorfes wurde immer weiter verfeinert und differenziert. Mittlerweile liegen der Seite fast 60 DIN-A-4-Seiten, ca. 75 Bilder bzw. Grafiken und über 200 Links zu internen und externen Seiten zu Grunde.

 

Im August 2022 wurde die Internetpräsenz um eine umfangreiche chronologische Aufstellung zur Historie Hasenmoors erweitert. Damit ist die letzte Lücke geschlossen worden und das inhaltliche Themenspektrum von Geografie über Geschichte, Kultur, Politik und Sport bis zur Natur vervollständigt.