Suche
 
 
 
 

Theatergruppe

"Ihren Ursprung hat die Theatergruppe im SC Hasenmoor. Als Auftakt zum Sportlerball wurde 1978 erstmalig ein Einakter ('Kuddel und seine drei Frauen') in damals noch hochdeutscher Sprache aufgeführt. Mit 'Vulle Pangschon' begannen wir 1980, plattdeutsch zu spielen. Bis 1992 wurde jährlich ein neuer Einakter zum Sportlerball einstudiert. Nach einer Pause bis 1997 fing die Zeit der Mehrakter als 'Theatergruppe Hasenmoor' an. Seither treten wir jedes Jahr mit einem neuen plattdeutschen Stück in unserem Dorfhaus und im Bad Bramstedter Kurhaustheater auf.

 

Zurzeit besteht unsere Gruppe aus 10 Personen. Wir würden uns aber über neue Mitspieler/innen freuen. Besonders für die jungen Rollen könnten wir Nachwuchs gut gebrauchen." (Quelle: Theatergruppe)

 

Die Theatergruppe (2018)

 

Die Darsteller/innen aus "Spökelkraam in't Raathuus", 2018 (Foto: Wolfgang Barth)